Unit 2

Unit 2 beschäftigt sich mit einem breiten Spektrum an Produkten und Dienstleistungen: Food & Drinks, Einzelhandel, Freizeit/ Reisen/ Mobilität sowie freiverkäuflichen Arzneimitteln. Neben Insight-Studien liegen die Forschungsschwerpunkte der Unit in der Analyse von Kommunikations- und Innovationskonzepten sowie Markenkernen und Markenarchitekturen.

 

Martin Rosengarten interessieren diese Themen auch persönlich ganz besonders. Der geschäftsführende Gesellschafter und Diplom-Volkswirt mit Schwerpunkten in Psychologie und Marketing, arbeitet seit 1989 auf diesen Themenfeldern und ist immer noch fasziniert von den vielfältigen Polaritäten, die Konsumenten dabei bewegen und die sich ständig facettenreich verändern.

 

Wiebke Frohne ist seit 2003 in der Unit 2. Als Diplom Ökotrophologin schätzt sie interdisziplinäres Arbeiten und entdeckte bereits im Studium ihre Faszination für die Marktforschung. Die Begeisterung für das Verstehen und Analysieren von Verhalten & Einstellungen sowie die strategische und handlungsorientierte Marketingberatung hält bis heute an. Im April 2018 hat sie die Leitung der Unit 2 von Martin Rosengarten übernommen.

 

Die Unit umfasst ein interdisziplinäres Team von Senior Consultants mit langjährigen Erfahrungen in den verschiedenen Produkt- und Themenbereichen.