Unit 1

Unit 1 hat sich vor allem der Energiewirtschaft, B2B-Themen und der strategischen Beratung verschrieben. Die Unit steht einerseits für qualitative und quantitative Analysen und andererseits für die forschungsgestützte Vertriebs-, Marketing- und Organisationsberatung.


Die zwei Hauptakteure der Unit haben einen sehr unterschiedlichen Lebens- und Forschungs-Background, was die interne Diskussion methodischer Ansätze und den internen Diskurs empirischer Ergebnisse aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln fördert.


Bernd Meinecke
(Jahrgang 1948) hat seit Mitte der 60er Jahre in Frankfurt am Main Soziologie und Sozialpsychologie studiert, sich anschließend der Stadt- und Regionalplanung / -forschung gewidmet und ist 1983 Hamburger geworden, für den Marktforschung und strategische Marketingberatung zum beruflichen Mittelpunkt wurden 1992 gründete er zusammen mit Martin Rosengarten das "Team für forschungsgestützte Marketingberatung", die Meinecke & Rosengarten GmbH.


Daniel Feldhaus
(Jahrgang 1979) hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in Dortmund die wirtschaftswissenschaftliche Laufbahn eingeschlagen durch Studien in Bayreuth und Dijon (Bachelor of Arts in Philosophy & Economics) sowie Warwick, England (Master of Science in Marketing & Strategy). Er ist engagiertes Mitglied des Marketing Club Hamburg e.V. und des Marketeer Club Europe e.V. Am 1. Januar 2017 hat er die Leitung der Unit von Bernd Meinecke übernommen.

 

Beide arbeiten gemeinsam an den Lösungen für ihre Kunden.