Stakeholder

"Stakeholder" sind die ernst zu nehmenden Partner Ihres Unternehmens.

Stakeholder sind klassischerweise Kunden, Mitarbeiter, Dienstleister, Anteilseigner, politische Entscheider, NGOs oder Verbände und Institutionen. Um aufziehende Konflikte zwischen Unternehmen und ihren Stakeholdern rechtzeitig zu erkennen, ist ein strukturierter und kontinuierlicher Austausch mit diesen Partnern notwendig.

 

Um diese differenzierten Gruppen in ihren unterschiedlichen Interessen zu verstehen, muss man sich auf ihre speziellen Erwartungen einlassen und Bindungs- und Störfaktoren identifizieren. Diese Analysen aus mehreren Blickrichtungen ist eine unserer Stärken.

 

Für die Bestimmung dessen, was die Interessen von Stakholdern im Sinne von Zielgruppen ausmacht, wählen wir individuelle Forschungsansätze.

 

It´s a people business ist eines der von uns am häufigsten gehörten Argumente für Zuneigung oder Ablehnung zwischen Unternehmen und ihren Stakeholder-Gruppen. Also können wir das Business nur verstehen, wenn wir die Akteure verstehen.