Price

Wir wissen, dass die Bestimmung der Preispositionierung eine zentrale, häufig aber auch schwierige Marketingentscheidung ist.

Einerseits müssen Renditevorgaben erfüllt werden, andererseits muss der Preis gerade in einem dynamischen Wettbewerbermarkt auch vom Konsumenten akzeptiert werden.

 

Menschen sind keine modellhaft-rationalen Entscheider. Ihre Motive sind häufig unbewusst und von verschiedensten Informationen gesteuert.  Die Höhe des Preises ist ein wichtiges, aber selten das entscheidende Kaufkriterium

Warum sie wie handeln, erforschen wir mit Hilfe unterschiedlicher quantitativer multivariater Verfahren, bereichert durch qualitative Insights.


Unser Ziel ist es, konkrete und realitätsnahe Empfehlungen zu erarbeiten, die helfen, Produkt und Preispositionierung optimal aufeinander abzustimmen. Damit fallen schwierige Entscheidungen nicht nur leichter, Ihr Unternehmen wird auch in seiner Gesamtheit erfolgreicher.