Workshops & Kundenkonferenzen

Workshops sind Werkstätten für Ideen.

"Gedanken kreisen lassen"

"Die Kuh fliegen lassen"

"Den Wolken beim Fliegen zuschauen"

"Offene Disskussionskultur"

 

Wir versammeln Menschen um uns, um sie zu moderieren und zu coachen und als Ergebnis das Unbewusste zum Bewussten zu entwickeln. Produziert wird ein Maximum neuer Sichtweisen und Gedanken. Hierbei notwendig ist ein reiches Repertoire von Moderations-Techniken, aber auch eine anregende und wertschätzende Moderation.

 

Kreative Konsumenten-Workshops empfehlen sich insbesondere bei (oder vor) der Neuentwicklung von Produkten. Alle Beteiligten fühlen sich als wichtige Berater, sie engagieren sich meist erheblich.

 

Workshops mit interdisziplinären Teams / Experten helfen bei der Entwicklung von Marketingstrategien. Die Methode führt nicht nur inhaltlich weiter. Sie bietet auch die seltene Möglichkeit eines Zusammentreffens aller wichtigen Diener, Verwalter und Beschützer einer Marke.

 

Eine spezielle Spielart des Workshops bilden B2B-Kunden-Konferenzen. Dabei laden unsere Auftraggeber 10-12 ihrer B2B-Kunden oder Marktpartner zu einem halb- oder ganztägigen Workshop ein. Ziel ist es, deren Erwartungen und Bedürfnisse in ausgeprägter Tiefe zu eruieren.

 

Nebenbei bemerkt: B2B-Kunden-Konferenzen sind auch Instrument der Kunden-Bindung, nicht nur aufgrund einer abschließenden gemeinsamen Mahlzeit.