Qualitative Online-Forschung

Qualitative Forschung im digitalen Dialog mit Konsumenten

Online mit Polar-Forschern über den Weltraum sprechen, Konsumenten mit akuten Erkältungssymptomen virtuell zuhause besuchen und mit Männern in Online Communities intensiv über ihre Fußpflege diskutieren - unser digitaler Ansatz ermöglicht es einfach, schnell und dynamisch am Leben der Konsumenten teilzunehmen und bietet Freiheitsgrade im Umgang mit Raum und Zeit.

 

Aufgrund unserer Erfahrungen mit qualitativer Online-Forschung wissen wir, dass

  • mit Smartphone, Tablet & Co. in Echtzeit am Point of Interest Verhaltensweisen beobachtet, Touch Points identifiziert und Customer Journeys begleitet werden können

  • digitale Ansätze schnelle und tiefe Insight-Generierung und Ideation unterstützen können

  • die Komplexität der digitalen Welt auch Herausforderungen mit sich bringt: um die Spreu vom Weizen zu trennen braucht es den Blick für das Wesentliche, Mut zum Verdichten und empathische Moderation.

 

Wir bieten

  • eine nutzerfreundliche Online-Plattform für Online-Diaries, Blogs, Market Research Online Communities (MROC), Diskussionsforen

  • mobile Lösungen

  • Video Sessions.

 

Download exemplarischer Output.