Technology

Technology

Technik für den Menschen.

 

Technische Geräte sollen dem Mensch zur Erweiterung seiner Handlungsmöglichkeiten dienen. Sei es als
Flat-Screen, Smart-Phone, sensorgeführte Zahnbürste, Digital-Kamera, intelligenter Kühlschrank, supraleitende Internetverbindung oder das E-Bike.

 

Funktion, Nutzen, Design, Ästhetik sind abzuwägen gegenüber ökonomischen, ökologischen, sozialen Fragen, die mit der Entwicklung und dem Angebot neuer technischer Anwendungen verbunden sind.

 

Der potentielle Kunde will in der Regel fasziniert sein von den neuen Möglichkeiten, die innovative Technik ihm bietet, er will sich mit der Technik wohl und nicht überfordert fühlen.

 

An dieser Schnittstelle zwischen Nutzen und Ablehnung setzen wir mit unseren qualitativen Forschungsmethoden an, um ein tiefes Verständnis der Faszination aus Sicht von Endkunden zu bekommen zwischen den Polen von gefühltem Segen oder Fluch neuer technischer Produktideen.