Food & Beverages

Kein FMCG (Fast Moving Consumer Goods)-Markt bringt so viele Innovationen hervor wie der Food & Beverages-Markt.

Die Konsumenten haben ein nahezu unersättliches Bedürfnis nach Abwechslung. Kein Wunder, denn Vielfalt in der Nahrung hat schon immer das Überleben gesichert: breite Nährstoff-Versorgung, Krisensicherheit, regionale Mobilität sind die Gründe dafür.

 

Aber nur wenige FMCG-Märkte üben auch einen vergleichbaren sozialen Verhaltensdruck auf die Konsumenten aus. So ist Food & Beverage sowohl Schauplatz dramatischer innerer und äußerer Konflikte als auch bunte Spielwiese für ausufernde Lebenslust.

 

Psychische Phänomene wie Abwehr, soziale Erwünschtheit und externe Attribution sind hier besonders verbreitet und müssen forscherisch bearbeitet werden, damit die Marketingempfehlungen zum Erfolg führen.

 

Wir arbeiten seit Gründung unseres Unternehmens für Auftraggeber aus diesem Segment und können zurückgreifen auf tiefe und breite Erfahrungen zu Eiskrem, Limonaden und Mineralwasser, Margarine, Milchprodukte, Schokolade, Speiseöl, Tiefkühlkost. Wir besitzen Expertise zu Kaffee, Bier, Aperitif & Digestif.